Hallo, ich bin CHARLY
(Natural´S Cosmic Black Bear)


Willkommen auf meinem Blog

Freitag, 13. Dezember 2013

Alle meine Putenbällchen ...

Frauchen hat gestern abend gebacken und ich habe natürlich - wie immer - zugeschaut und ein bisschen beim Abwasch geholfen ;-)  Nachdem Frauchen den Teig zubereitet hat, hat sie sich dann mit 2 Schüsseln gemütlich vor dem Fernseher gesetzt. Ich war etwas irritiert ...seit wann darf Futter ins Wohnzimmer getragen werden ... ich darf das nicht *tse*!

Irgendwann verschwanden die im Backofen:



und ich habe natürlich sofort meine Position davor bezogen.



Ich sage Euch ... es hat gar nicht lange gedauert und ein Duft von Putenfleich und Kräuter der Provence zog in meine Nase ... sabbernd beobachtete ich jeden weiteren Schritt.

Endlich öffnete sie die Backofentür und ich wurde schon ganz unruhig, aber sie schüttete das Blech in eine große Schüssel und packte wieder 2 Bleche in den Backofen ....  

 
Frauchen, das kannst Du doch nicht machen.  Ich verhungere ...

Sie muss wohl meinen knurrenden Magen gehört haben, denn sie nahm 1 Kugel und pustete darauf herum, drückte sie mit den Fingern und meinte o.k.  und legte sie wieder hin. 

Ich war entsetzt ... das kann doch nicht sein ... 
Frauchen gib mir die Kugel ...

  Ich starrte sie an, stupste sie an und rannte zu meinem Liegeplatz, legte mich brav hin und ja, sie hat es gemerkt. Dann legte sie mir diese Kugel zwischen meinen Pfoten und ich dachte, jetzt bitte nicht dieses Spiel ... aber doch ... das Wort:  "nein" wurde ausgesprochen und dann auch noch mit erhobenem Zeigefinger.

o.k., ich gucke es nicht an ... ich warte ganz brav auf das Wort ... 
mein Kopf wird immer schwerer, Frauchen sag schon, nu mach: 


endlich

 nom nom nom ...

 Heute morgen hat sie dann .... jajajajajajajajaaaaaaa .... 
meine KEKSDOSE aus dem Schrank geholt ... 

Was meint Ihr, habe ich die Kugel geklaut, die da so nah lag ?


Natürlich nicht ... ich versau mir doch nicht den Tag mit IHR
und übrigens will ich noch mehr von den Kugeln haben. Die sind richtig lecker!

Danke Frauchen!

Pfötchen,
Charly


PS:  Frauchen sagt, dass sie dieses Rezept aus dem Buch 
"Meine Kekse" vom Kynos Verlag hat. 
Da sind noch ganz viele andere leckere Sachen für uns Fellnasen drin.


Kommentare:

  1. Huhu
    dieses blöde "ich leg was total leckeres auf deine Pfote und du darfst es erst essen wenn ich es sag - spiel" kennen irgendwie alle Frauchens....
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber irgendwie scheint denen das Spaß zu machen. Tja ... machen wir ihnen eben die Freude und spielen mit *zwinker*

      Löschen
  2. Hallo Charly,
    die Kekse sehen ja so schon lecker aus und wir sabbern hier die Tastatur voll. Diese leckeren Putenbällchen hast du aber auch verdient. Du bist ja sooooo brav.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen