Hallo, ich bin CHARLY
(Natural´S Cosmic Black Bear)


Willkommen auf meinem Blog

Montag, 16. Juli 2012

Blitzeinschlag

Letzte Woche hat es ja nur geschüttet und ab und an auch gewittert, aber am Dienstag hat uns ein Gewitter überrascht und der Blitz ist leider bei uns und 2 Häuser weiter eingeschlagen und hat für Chaos gesorgt. Deshalb kommen meine Beiträge auch mit etwas Verspätung, denn Frauchen hat gerade sehr viel zu tun.

Wir waren alle im oberen Stockwerk und Frauchen und ich waren gerade im Badezimmer als es plötzlich richtig dunkel wurde und dann etwas "zischendes" an der Balkontüre zu hören war und dann gefolgt von einem sehr lauten Knall. In dem Moment war mir gar nicht klar, was das war - es hat jedenfalls ordentlich geknallt und und ich bin vor Schreck richtig in die Luft gesprungen (Frauchen auch) - danach habe ich mich erstmal unter den Schreibtisch verkrochen.

Die dicken Gewitterwolken waren eigentlich an uns vorbeigezogen und deshalb haben wir auch nicht mit einem Gewitter gerechnet, aber dann muss wohl der Wind gedreht haben und es kam zurück ... und hat uns voll erwischt. Zum Glück ist uns allen nichts passiert, aber die Telefonleitungen/DSL, den Fernseher und einige andere Dinge hat es dahingerafft.

Herrchen hat jetzt Überspannungs-Blitzschutz-Steckdosen gekauft, aber hoffentlich müssen die nie zum Einsatz kommen, denn auf Blitz und Donner kann ich gut verzichten.

Danach ist Frauchen erstmal mit mir spazieren gegangen und ich habe auf der Wiese Spaß gehabt. Danach war ich zwar pitschnass, aber den Schreck hatte ich vergessen und mein tolles Hundehandtuch hat mich auch gleich wieder getrocknet und weil ich so tapfer war, hat sie mich zum

RITTER von Blitz und Donner ernannt

und den passenden "arroganten" Gesichtsausdruck
konnte ich auch vorweisen (extra für die Kamera):


So, morgen ist wieder Hundeschule und dann hat Frauchen versprochen, dass sie mal ein paar Bildchen macht, aber nur wenn es wettertechnisch geht, sonst müssen wir noch ein wenig warten.


Pfötchen,
Euer Charly

1 Kommentar:

  1. Naa auf diesen "Ritterschlag" hättest du bestimmt auch gern verzichtet! Gut, dass nicht mehr passiert ist und der plöde Blitz nur die Technik dahingerafft hat...
    LG, Enya

    AntwortenLöschen