Hallo, ich bin CHARLY
(Natural´S Cosmic Black Bear)


Willkommen auf meinem Blog

Mittwoch, 4. April 2012

Hundeschule 3. und 4. Teil

Wuff, ich bin so platt. Ich verstehe zur Zeit nur noch Bahnhof.

Letzte Woche waren wir zum 1. Mal auf dem Hundeplatz und das hat riesig Spaß gemacht, denn da hatten wir ja viel mehr Platz zum Trainieren und Spielen und es lief auch ganz gut. Aber dort gehen wir nur bei "gutem" Wetter hin.

Gestern war also wieder "Halle" angesagt, aber ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren ...  meine Nase hing nur noch bei den Mädels: Konzentration gleich Null.

Frauchen wurde schon etwas hibbelig und hat dann auch gleich ihr Fett weggekriegt, weil sie mit mir geschimpft hat *ätsch*. Dann hat Anke (unsere Trainerin) überall Leckerchen versteckt, die ich als "Schnüffelnase vom Dienst" nicht fressen sollte - jaja - "sollte". Da aber mein 2. Vorname "Ameisenbär" ist, habe ich natürlich einige von diesen Krümeln aufgesaugt *hihi* und Frauchen fauchte gleich wieder los und meinte ausspucken - nö, das ist nun wirklich zu viel verlangt. Die hat doch glatt versucht, mir mit den Fingern das Futter aus dem Maul zu klauen.

Habt ihr schon mal gesehen, wenn die Augen Eurer Zweibeiner glühen - ja, das habe ich gestern erlebt und das ist echt gruselig - da bleiben einem die Leckerchen im Hals stecken und weil ich husten musste, flog es im hohen Bogen wieder raus. Frauchen freute sich und dabei war das eigentlich ein Versehen; darüber muß ich jetzt mal nachdenken, wie ich das in die Trickkiste einbauen kann ...

Auf jeden Fall haben wir reichlich Hausaufgaben bekommen und nächste Woche wird eine Art Zwischenprüfung gemacht. OHA, das wird bestimmt eine harte Woche für mich. Dabei habe ich ganz andere Dinge im Kopf:  Määäääädels.  Das soll am Testosteron liegen, habe ich gehört und dass mein Gehirn in dieser Phase außer Betrieb ist. Also das ist eine Beleidigung, ich tu doch alles was ICH will.

Muß jetzt aufhören, Frauchen will putzen ...

Pfötchen,
Euer Charly

Kommentare:

  1. Menschen können schon auf merkwürdige Ideen kommen. Verstreuen Leckerchen die man dann nicht fressen darf - ne, nix für mich. So ' Quatsch mache ich nicht mit. Und wenn du mal schnuppern möchtest, wie ein feines Mädchen richt - komm vorbei. Niña zeigt es dir :o) Tja, nun ist das kleine Mädchen auch schon erwachsen...

    Charly - halte die Ohren steif - oder besser auf Durchzug. Lass' Frauchen einfach putzen - dann hat sie was zu tun und ärgert dich nicht :o))
    Wauzelgrüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charly,
    ja wir Mädels können einen Hundemann schon ganz schön um den Verstand bringen. Ich kann das zur Zeit auch. Kannst ja mal rum kommen.
    Warum verteilen Zweibeiner Leckerchen, wenn man die nicht fressen darf? Also da sind wir mit Kathi einer Meinung. So´n Quatsch. Leckerchen sind zum fressen da. Wenn der Osterhase kommt und Eier versteckt und die Menschen finden sie, dann dürfen die ja die Eier auch essen. Siehste.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen